Projektleiter Digitalisierung 60-70% (m/w/d), Chur
Projektleiter Digitalisierung 60-70% (m/w/d) - Projektmanagement/E-Government/Business Analyse/Öffentliche Verwaltung/HERMES
Projekt / Rolle:
Für unseren renommierten Kunden suchen wir einen erfahrenen Projektleiter Digitalisierung (924023JP) mit bewährter Expertise im Bereich Digitalisierungsprojekte und E-Government. In dieser Rolle übernehmen Sie die Leitung anspruchsvoller Projekte innerhalb öffentlicher Verwaltungen und tragen durch Ihre analytische Kompetenz wesentlich zum Erfolg bei.
Hauptaufgaben:
1. Leitung von Digitalisierungs- und E-Government-Projekten
2. Durchführung von Business Analysen und Requirements Engineering
3. Leitung von Beschaffungsprojekten
4. Erstellung von Projektdokumentationen, ISDS-Konzepten sowie Berichten und Präsentationen
5. Zusammenarbeit mit kantonalen Institutionen und anderen relevanten Stakeholdern
Anforderungen:
1. Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter, idealerweise im Bereich Digitalisierungsprojekte oder E-Government
2. Erfahrung in Business Analyse und Requirements Engineering
3. Erfahrung in der Leitung von Beschaffungsprojekten
4. Erfahrung im Projektmanagement für öffentliche Verwaltungen
5. Erfahrung in der Erstellung von Projektanalysen und -dokumentationen
6. Wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit für kantonale Institutionen
Ausbildung:
1. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
2. Eine Zertifizierung in HERMES, IPMA, PMP, oder IREB ist von Vorteil
Sprachen:
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Referenznr.: 924023JP
Rolle: Projektleiter Digitalisierung 60-70% (m/w/d)
Branche: Behörde
Einsatzort: Chur und Region
Arbeitspensum: 60-70%, Onsite zu 50%, Remote nur innerhalb der Schweiz
Start: 01.05.2025
Dauer: Bis 31.08.2026
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