Leitung Vertrieb & Operations Planning & KundenService EMEA
Die Leitung des Vertriebs und Operations Planning und KundenService in der Region EMEA ist für diverse Teams in verschiedenen europäischen Ländern, einschließlich des UK (ca. 25 Mitarbeiter), verantwortlich. Diese Position berichtet direkt an den Senior Vice President Sales Industrials.
Das Team für KundenService betreut unsere direkten Kunden sowie die Vertriebspartner im Bereich Industrials mit dem gesamten HUBER+SUHNER-Angebot (RF, LF, FO) in der Region EMEA. Dazu gehören technische, aber auch kommerzielle Aspekte.
Das Industrials-Kundenserviceteam versteht die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden sowie der Vertriebskanäle und strebt danach, ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Durch kontinuierliche Verbesserungen von Prozessen und Werkzeugen wird unser hohes Serviceniveau aufrechterhalten.
Der Vertrieb und Operations Planning zielt darauf ab, einen relativ klaren Ausblick auf die zukünftigen Anforderungen/Prognosen des globalen Kundenstammes im Bereich Industrials zu geben. Das Unternehmen wird durch alle relevanten Informationen versorgt, um sich proaktiv darauf vorzubereiten, die geforderten Servicelevels auf dem Markt zu erfüllen.
Online-Kanäle und digitale Tools sind fest im Tagesgeschäft verankert. Diese Methoden und Prozesse müssen kontinuierlich analysiert und verbessert werden, wobei sowohl interne als auch externe Stakeholder einbezogen werden. Projektmanagement kommt dabei regelmäßig zur Anwendung.
Anforderungen
1. Technische und kaufmännische Ausbildung (FH/TH), solide Kenntnisse in Technik und Wirtschaft
2. Gute Führungsqualitäten mit einem hohen Mass an Vertriebsorientierung
3. Offenheit, Teamorientierung und hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung (natürliche Autorität)
4. Durchsetzungsvermögen, Engagement und eine hohe Frustrationstoleranz
5. Gute Marktkenntnisse im vorgesehenen Marktsegment
6. Ausgezeichnetes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
7. Gute Netzwerkfähigkeiten (auf allen Ebenen der Kundenorganisation)
8. Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Verkaufsleitung (von Vorteil)
9. Lösungsorientierte Denkweise
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
11. Gute MS-Office-Kenntnisse
Vorteile
1. Überobligatorische Pensionskasse
2. Bis zu 6 Wochen Ferien
3. Beitrag zu Fitness- & Bäder-Abos
4. Personalrestaurant mit abwechslungsreichen Menüs zu attraktiven Preisen
5. Kostenlose Parkplätze, Ladestationen für Elektrofahrzeuge
6. Beitrag an SBB-Halbtax-Abo usw.
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Barbara Neurauter
HR Business Partner
Hinweis für Personalvermittlungen: Ein allfälliges Vermittlungshonorar bei dieser Stelle beträgt max. 10%.