Mitarbeiter:in Qualitäts- & Reklamationsmanagement 100%
Unser Angebot
* Bewegst Du die Zukunft der Mobilität?
Deine Aufgaben:
* Verantwortlich für Reklamationsprozesse gegenüber der Zulieferindustrie.
* Systematische Koordination und Verwaltung von Abweichungsmeldungen.
* Datenaufbereitung für Verhandlungen mit Lieferanten sowie die Bereitstellung der Lieferantenkennzahlen.
* Prüfung der Aufwände und Erstellung von Debitor-Rechnungen.
* Unterstützung bei der bereichsübergreifenden Einführung und Weiterführung des Reklamationssystems.
* Erarbeitung interner Verbesserungsmöglichkeiten und nachhaltige Reduzierung von Wiederholfehlern (intern / extern).
* Verfolgen und Umsetzen von Abstellmassnahmen.
* Ansprechpartner für Fragen bezüglich Reklamationen und Qualität.
* Schnittstellenmanagement, Technik und Produktion/IBS.
Was du bringst:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung.
* Erfahrung im Bereich Non-Conformance.
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen wie Microsoft Office und ERP.
* Kostenbewusstsein sowie eine analytische Herangehensweise.
* Vernetztes und lösungsorientiertes Denken.
* Dienstleistungsorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.
* Technische Kenntnisse von Schienenfahrzeugen von Vorteil.
Ich bin gerne für Dich da