Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für alle Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten. Sie übernehmen die Verantwortung für sämtliche HR-Kernprozesse in Deutsch und Englisch. Sie unterstützen das HR-Team tatkräftig in allen operativen und administrativen HR-Prozessen. Dazu gehört unter anderem die Mitarbeiterschulung, die Personalentwicklung, das Recruiting und die Lohnbuchhaltung. Sie ermitteln den Bedarf an Aus- und Weiterbildungen, konzipieren passende Massnahmen und organisieren deren Durchführung. Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im HR-Bereich Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration Sehr gute Kenntnisse der relevanten HR-Gesetze und -Vorschriften Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Hohe Motivation und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS Office MANPOWER AG ist spezialisiert auf die Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern/innen und unterstützt Unternehmen in der ganzen Schweiz, dass diese ihre offenen Positionen, unter Berücksichtigung der nötigen Stellenanforderungen, erfolgreich besetzen können. Für unseren Kunden in der Region Pratteln BL suchen wir diesbezüglich eine/n HR-Assistent