Für ein renommiertes Hotel im Berner Gürbetal suchen wir eine engagierte Führungskraft als Leitung Facility Management Infrastruktur und Bauten (d/w/m). In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für Infrastruktur- und Bauprojekte. Nutze Deine technischen Kenntnisse und strategischen Fähigkeiten, um Projekte aktiv mitzugestalten. Das Hotel, eingebettet in eine malerische Landschaft, bietet nicht nur Gästen, sondern auch den Mitarbeitenden eine inspirierende Umgebung. Zusammen mit der Hoteldirektion gestaltest Du die Zukunft eines einzigartigen Ortes, an dem Geschichte auf Modernität trifft.
Aufgaben
Du entwickelst die Liegenschaften weiter und stellst eine nachhaltige und zukunftsorientierte Objektentwicklung sicher, inklusive der Analyse und Optimierung von Flächennutzungen.
Als Bauherrenvertretung übernimmst du Verantwortung für komplexe Investitions- und Entwicklungsprojekte, koordinierst Projektbeteiligte und bereitest Entscheidungsunterlagen in Absprache mit der Hoteldirektion für Steuerungsgremien vor.
Du bist zuständig für das strategische Flächenmanagement, inklusive der Überprüfung von Pacht- und Mietverträgen, Versicherungsportfolios und Baurechtsverträgen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Du koordinierst die Prozesse im Property Management, einschliesslich Gebäudesicherheit, Facility Services und Mobilitätslösungen und überprüfst diese regelmässig auf ihre Aktualität.
Du bist verantwortlich für das ICT-Konzept.
Profil
Deine ausgeprägten Planungs- und Koordinationsfähigkeiten ermöglichen es dir, innovative Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.
Du hast Freude am Umgang mit Menschen und zeichnest dich durch eine lösungs- und serviceorientierte Zusammenarbeit mit Partnern und Gremien aus.
Du bist kompetent und hast eine grosse Leidenschaft für die Arbeit in Projekten.
Eine weiterführende Ausbildung im Facility Management, beispielsweise als Leiter Facility Management Maintenance HF/FH, ist zwingend erforderlich; idealerweise ergänzt durch einen Master of Science in Real Estate und Facility Management.
Mehrjährige Erfahrung im Facility und Property Management, insbesondere in der Rolle als Bauherrenvertretung oder Projektleiter bei komplexen Bau- und Entwicklungsprojekten.
Fundierte Kenntnisse in strategischen Flächenmanagement, Objektentwicklung sowie in der Analyse und Verhandlung von Verträgen (z. B. Pacht-, Miet-, Versicherungs- oder Baurechtsverträgen).
Praxis in der Entwicklung und Umsetzung Konzepte in Bereichen wie Gebäudesicherheit, Mobilität und Facility Services.
Kommunikationsstärke, gepaart mit der Fähigkeit, interne und externe Partner effizient zu koordinieren und bei Entscheidungsprozessen beratend zur Seite zu stehen.
Vorteile
Die Möglichkeit, die historische Bausubstanz des Betriebs bei Instandsetzungs- und Umnutzungsprojekten mit Einhaltung der Vorgaben Denkmalpflege, aktiv mitzugestalten.
Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Fokus auf strategische Entwicklungen.
Zusammenarbeit in einem motivierten Team von Spezialisten und Partnern.
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-712549) hast, kontaktiere bitte Patrick Kübli unter 0582334402.
#J-18808-Ljbffr