Wir stocken auf und suchen Verstärkung in der Sachbearbeitung Berufsbeistandschaft, 80%.
Wir suchen per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und erfahrene/n
Im Fachbereich Berufsbeistandschaft setzen wir uns ein für die Belange von Menschen in Notlagen.
Im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Willisau-Wiggertal führen wir die zivilrechtlichen
Beistandschaften für die Region Willisau-Wiggertal.
Ihre Aufgaben
• Administrative Fallarbeit in Zusammenarbeit mit den Berufsbeistandspersonen
• Verantwortung für die Geltendmachung und das Controlling von Ansprüchen aus Sozial- und
Sachversicherungen
• Kontakte mit Fachpersonen, Institutionen, weiteren Stellen, Klientinnen, Klienten und deren Umfeld
• Abklärungen, Anträge und Gesuche für Klientinnen und Klienten
• Erstellung von Inventaren und Schuldenverzeichnissen
• Bankverkehr und Buchhaltung
• Periodische Bericht- und Rechnungsablage an die KESB
Ihr Profil
• Kaufmännische oder treuhänderische Grundausbildung
• Weiterbildungen im Bereich Sozialversicherungen, Sozialhilfe
• Vertiefte Kenntnisse und Berufserfahrung im Sozialwesen
• Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (KLIBnet und MS-Office)
• Motivierte, aufgestellte und humorvolle Persönlichkeit
Wir bieten
• Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
• Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
• Motiviertes und engagiertes Team
• Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
• Intervision und Supervision
• attraktive Sozialversicherungen
• Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
• Besoldung gem. der Besoldungstabelle Verwaltungspersonal Kanton Luzern
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleiterin Erika Imbach unter Tel. 041 972 56 20.
Mehr Informationen unter www.sobz-willisau-wiggertal.ch.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an Erna Bossert, erna.bossert@sobz-willisau.ch.