Jurist/-in
Gesundheitsamt | 80 % | Chur
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Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Wir suchen für das Gesundheitsamt nach Vereinbarung ein/e juristische/r Mitarbeiter/-in im Rechtsdienst.
Der Rechtsdienst ist zuständig für die Wahrnehmung der Aufsicht gegenüber Personen und Betrieben im Gesundheitsbereich in den dem Gesundheitsamt gemäss Bundes- und kantonalem Recht zugewiesenen Rechtsgebieten (Gesundheits-, Heilmittel-, Medizinal- und Gesundheitsberufe-, Epidemien-, Krankenversicherungsgesetz). Er berät bzw. unterstützt die Dienststelle und die Fachabteilungen in juristischen Fragestellungen und erteilt Rechtsauskünfte im Bereich des Gesundheitswesens.
Ihr Aufgabenbereich
Durchführung von aufsichtsrechtlichen Administrativ- und Disziplinarverfahren sowie Übertretungsstrafverfahren, insbesondere Verfahrensleitung und Verfassen von sanitätspolizeilichen Verfügungen
Durchführung von Verfahren betreffend Entbindung vom Berufsgeheimnis
Verfassen von Vernehmlassungen in aufsichtsrechtlichen Beschwerdeverfahren
Bearbeitung von Gesuchen nach Öffentlichkeitsgesetz
Rechtsabklärungen im Gesundheitsbereich
Juristische Beratung der Fachabteilungen
Erstellen von Vernehmlassungen zu Handen des Departementes oder des Bundes
Das wünschen wir uns von Ihnen
Abgeschlossenes juristisches Studium, vorzugsweise Anwaltspatent
Einige Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Justiz oder Advokatur
Selbstständiges und exaktes Arbeiten
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz
Analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen
Rasche Auffassungsgabe
Fähigkeit zu interdisziplinärem Austausch
Sprachliche Gewandtheit und Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Grundkenntnisse der italienischen Sprache von Vorteil
Unsere Vorteile
Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Mehr über unsere Vorteile erfahren
Arbeitsort
Gesundheitsamt
Hofgraben 5
7001
Chur
Für Fragen steht Ihnen Gabriela Huber, Leiterin Rechtsdienst, unter 081 257 25 02 oder per E-Mail an gabriela.huber@san.gr.ch gerne zur Verfügung.
Anmeldefrist: 24. Januar 2025
Stellenantritt: nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
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