Ihre AufgabenSelbstständiges Durchführen von Verwaltungs- und Verwaltungsbeschwerdeverfahren (inkl. Verfassen der Entscheide)Prüfen von kommunalen Gesetzgebungen auf ihre Übereinstimmung mit dem übergeordneten kantonalen und eidgenössischen RechtVerfassen von Antwortentwürfen zu parlamentarischen VorstössenErstellen von Mitberichten und Vernehmlassungen zu Erlassentwürfen des Bundes und anderer DepartementeBegleiten von kantonalen GesetzgebungsverfahrenAnforderungenAbgeschlossenes juristisches Studium und AnwaltspatentBerufserfahrung aus Gericht oder VerwaltungGute analytische und redaktionelle FähigkeitenInteresse für politische Zusammenhänge und lösungsorientierter Umgang mit internen und externen AnspruchsgruppenSehr selbstständige ArbeitsweiseAusgeglichene und teamfähige PersönlichkeitWeitere InformationenAndré Blank, Leiter Amt für Justiz, 041 666 63 67Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18. Mai 2025.