Kanton St. Gallen
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für die RAV-Stelle.
Aufgaben:
* Beratung und Vermittlung von stellensuchenden Personen.
* Führung und Protokollierung von Beratungsgesprächen.
* Erarbeitung und Vereinbarung von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien und Qualifizierungsmassnahmen mit den Stellensuchenden.
* Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen (Logistik, arbeitsmarktliche Massnahmen, Rechtsdienst, Arbeitgeberservice etc.).
* Überprüfung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Einleiten von Sanktionen bei Missbräuchen.
* Erledigung aller mit den Tätigkeiten verbundenen administrativen Arbeiten.
Qualifikationen:
* Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung.
* Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann, Sozialversicherungs-Fachfrau/-mann oder Bereitschaft, diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen.
* Berufserfahrung aus der Personalvermittlung, Personalberatung, anspruchsvollen Kundenberatung oder enger Bezug zur Sozialversicherung.
* Empathische und lösungsorientierte Kommunikation mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen.
* Flexibilität und Bereitschaft, mögliche Arbeitseinsätze an den RAV-Standorten St.Gallen und Sargans zu leisten.
Zusätzliche Informationen:
* Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung nach einer professionellen Einarbeitung.
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice.
* Arbeitsplätze in Gehdistanz zu den Bahnhöfen der jeweiligen RAV-Standorte.
* Vergünstigtes Ostwind Firmenabo.
* Moderne Infrastruktur (Multispace-Büro).