Ihre Aufgaben
- Sicherstellung der digitalen Services an der Schule
- Eigenständige Problemlösung im Bereich 1st-Level-Support (Software, Hardware, Multimediageräte, Netzwerk, WLAN, Intranet usw.)
- Aktive Mitwirkung im 2nd-Level-Support
- Durchführung und technische Betreuung interner Veranstaltungen
- Vertretung im Bereich der technischen Systeme und Leitsysteme
- Planung und Durchführung interner Workshops zu IT- und Sicherheitsthemen (interne Weiterbildung des Personals)
- Mitarbeit bei Projekten des pädagogischen ICT-Supports
- Koordination der IKT-Abteilung in Vertretung des IT-Leiters
- Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen nach Bedarf
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Lehre als Informatiker/in sowie über berufsorientierte Weiterbildungen.
- Zudem bringen Sie fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im IT-Service-Desk-Management mit.
- Sie arbeiten gerne selbstständig und überzeugen durch Ihre Zuverlässigkeit sowie durch eine strukturierte, effiziente und präzise Arbeitsweise.
- Sie sind serviceorientiert, handeln proaktiv und bringen sich als engagierter Teamplayer konstruktiv ins Team ein.
- Sie zeichnen sich durch eine hohe Problemlösungsorientierung aus und gehen Herausforderungen eigeninitiativ und selbstständig an.
- Sie verfügen über Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und bringen die Bereitschaft mit, aktiv an Projekten mitzuwirken.
Wir bieten
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team zu dritt. Ihr Arbeitsplatz befindet sich neben dem Hauptbahnhof Zürich. Die Anstellungsbedingungen entsprechen den kantonalen Richtlinien. Weitere Informationen über unsere Schule finden Sie auf unserer Website: www.bms-zuerich.ch.