Ihre Aufgaben:
* Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern und Netzwerken
* Umsetzung von Installations- und Konfigurationsvorgaben sowie Anpassung der Benutzeroberfläche
* Bearbeitung und Behebung von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsproblemen, inklusive Eskalationen
* Koordination von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
* Überwachung der Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerken sowie Führung des Inventars
* Aktualisierung von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
* Beratung und Unterstützung der Anwender bei Beschaffungen und Einführung von Lösungen
* Entwicklung einfacher Skripts und Anwendungen für Arbeitsplatzsysteme und mobile Geräte
* Lösung von Schnittstellen- und Konversionsproblemen bei Software sowie Koordination der Aufgaben zwischen Anwendern und IT
* Evaluierung von Standard- und individueller Anwendungssoftware und Durchführung von Systemarbeiten nach Checklisten
* Führung von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen mittels Ticketsystem
* Mitarbeit in Projekten und Teilnahme am Pikettdienst 7x24 im Turnus sowie an IT-Wartungsfenstern
Ihr Profil:
* Ausbildung als PC-Supporter und langjährige Erfahrung im IT-Bereich
* Hervorragende Kenntnisse in MS-Produkten wie Windows OS und MS Office
* Umfassendes Wissen in Hardware und Netzwerken
* Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise CSB und SAP
* Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Vielseitigkeit bei der Aufgabenbewältigung
* Selbstständiges Arbeiten und eine offene Haltung gegenüber neuen Herausforderungen
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr