Aufgaben:
1. Erstellung, Bearbeitung und selbstständige Kalkulation von Offerten
2. Mitarbeit und Erarbeitung von Ausschreibungen
3. Laufende Anpassung von Kundenraten, Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Erhöhung der Gewinnmargen
4. Fortlaufende Überprüfung der Gewinnquote durch Marktanalysen in Bezug auf Einkauf und Verkauf
5. Einholen von Raten und Transportkosten, Abklärungen betreffend Verladbarkeit
6. Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Agenten und Partnern weltweit in Deutsch, Französisch und Englisch
7. Telefonische und persönliche Beratung und Betreuung von potentiellen sowie bestehenden Kunden
8. Aktive Mitarbeit bei Spezialaktionen wie z. B. Kundenanlässe, Mailings, Telefonaktionen usw.
9. Telefonische Akquise von Neukunden
Anforderungen:
1. Berufserfahrung im Bereich Seefracht (Muss-Kriterium)
2. Kaufmännische Grundausbildung mit idealerweise der Fachrichtung internationale Speditionslogistik
3. Deutsch (Muttersprache) und Verständigung in Englisch und Französisch
4. Gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel und Word)
5. Erfahrung als Drehscheibe zu Kunden sowie interne Ansprechperson für den Verkauf oder Operations
6. Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise
Wir bieten:
1. Spannende Stelle in einem internationalen Unternehmen
2. Option auf eine Festanstellung nach den 6 Monaten befristeten Einsatz
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