Die St.Galler Stadtwerke sind für die Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt St.Gallen sowie teilweise der Region der zuverlässige Partner in der Versorgung mit Energie, Wasser und Glasfasern. Für den Bereich Energie, Verkauf und Marketing, Abteilung Kundendienst, suchen wir eine/einen Das bewegst du:
1. Aktive Unterstützung des Ressortleiters bei der Verbrauchskontrolle und Verrechnung von rund 70'000 Energie- und Wasserzählern
2. Telefonische und persönliche Auskunft zu unseren E-Mobilitäts-Produkten
3. Bearbeitung der Kundenstamm-, Vertrags- und Abrechnungsdaten
4. Unterstützung beim Monitoring sowie beim Erstellen der Statistiken im Bereich E-Mobilität
5. Bewirtschaftung von «Eigenverbrauchsgemeinschaften» und «Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch», als auch Mithilfe bei der Modellierung von Prozessen
Das bringst du mit:
6. Kaufmännische Grundausbildung, welche mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen abgerundet wird
7. Von Vorteil Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
8. Idealerweise sind dir die Fachapplikationen innosolvenergy und Signavio kein Fremdbegriff
9. Absolute Kundenorientierung sowie hohe Teamfähigkeit
10. Eine speditive, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Das bieten wir dir:
11. Eine spannende Herausforderung und sinnvolle Aufgabe – Hands-on für die Energiewende in der Stadt St.Gallen
12. Umfangreiche Unterstützung während der Einführungszeit sowie eine kollegiale Zusammenarbeit mit dem ganzen Team
13. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
14. Mindestens fünf Wochen Ferien, Möglichkeit von Homeoffice und Vergünstigungen im ÖV
15. Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine Du-Kultur
16. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Stadt St.Gallen
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen reichst du bitte online ein. Dein Kontakt: Dein Kontakt: Florian Pfeiffer, Abteilungsleiter, 071 224 55 56 Wir freuen uns auf deine Bewerbung. St.Galler Stadtwerke, Human Resources, St.Leonhard-Strasse 15, 9001 St.Gallen,