Haben Sie einen Backround der Finanzbranche und sich im HR weitergebildet? Payroll und Versicherungen sind für Sie kein Fremdwort? Dann melden Sie sich bei uns!
Unser Kunde, Anbieter von Versicherungslösungen für Unternehmen im B2B-Bereich – steht die individuelle Betreuung und Sicherheit der Kunden im Mittelpunkt. Als integraler Bestandteil der Personalvorsorgeangebote sind sie auf Krankentaggeld- und Unfallversicherungen spezialisiert. Das Unternehmen operiert erfolgreich in verschiedenen europäischen Kernmärkten und sucht eine Accountant HR 60-100%.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
* Sie übernehmen den Review der monatlichen Lohnverarbeitung - bereitgestellt durch die Payroll Provider - für die Länder: Schweiz, Liechtenstein, Italien und Niederlande
* Sie verantworten die Personalrückstellungen (z.B. für Urlaub, 13. Monatslohn, Bonus/Gratifikation und variable Lohnbestandteile) und stellen eine periodengerechte Verbuchung aller Transaktionen der Lohnbuchhaltung sicher
* Zudem führen Sie die Lohnläufe durch, erstellen Kostensplits, nehmen die Kostenallokation vor und unterstützen bei der Erstellung von Reportings inkl. Abweichungsanalysen Plan vs Actuals
* Sie stimmen Haupt- mit Nebenbücher ab und übernehmen die Lohndeklarationen an die Sozialversicherungen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
* Sie verfügen über fundiertes Fachwissen (Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung, HR Administration und/oder Payrollexpert) und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Anwenderkenntnisse der üblichen MS-Office- Programme und von Vorteil haben Sie bereits mit Abacus gearbeitet
* Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
* Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und gerne in einem aufgestellten Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Rheintal.
Kontakt: Elina Dominioni, e.dominioni@careerplus.ch, +41 71 227 35 52