Baker Hicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat Baker Hicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben Leitende Abwicklung von Automationsprojekten in der Life-Sciences-Industrie Bindeglied zwischen Kunden und Systemanbietern sowie enge Zusammenarbeit mit beiden Parteien Analyse, Spezifikation und Dokumentation von Kundenanforderungen Erstellung und Bearbeitung von Projekt- sowie Qualifizierungsdokumentation Konzeptionierung und Projektierung von AutomatisierungssystemenÜberprüfung der Systemdesigns anderer, um die Auswahl geeigneter Technologien und die effiziente Nutzung von Ressourcen sicherzustellen Durchführung von Impact-Analysen, Bewertung von Designoptionen und Risikomanagement Integration von Anlagen und Maschinen in bestehende Infrastrukturen sowie vertikale Anbindung an übergeordnete Systeme Durchführung von Qualifizierungen Ihr Profil Studienabschluss als Ingenieur in Automatisierung, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung5-8 Jahre Berufserfahrung in der Prozess- oder Fabrikautomatisierung Nachweisliche Erfahrung in der Planung, Implementierung und Optimierung von Automatisierungssystemen in regulierten Umfeldern Kenntnisse in Automatisierungssystemen, Steuerungssystemen (PLCs, SCADA, DCS) und Prozessinstrumentierung Erfahrung mit der Integration von Maschinen und Systemen sowie mit Qualifikations- und Validierungsprozessen (CSV, IQ/OQ/PQ)Vertrautheit mit pharmazeutischen Produktionsprozessen und Compliance-Vorgaben Erfahrung in der Leitung von Automatisierungsprojekten und Erstellung von Projekt- und Qualifikationsdokumentationen Wünschenswert sind bereits gewonnene Erfahrungen mit den Themen CSV, Pharma, GMP, Industrie 4.0 und Io TSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, mit der Fähigkeit, effektiv mit internen Teams, Kunden und Lieferanten zu interagieren Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei Baker Hicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Homeoffice2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar)Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter25 UrlaubstageÜberstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt?Bei Baker Hicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt. Um sicherzustellen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und ständig dazulernen, vor allem im Hinblick auf Gleichberechtigung, LGBTQ+ und BAE-Angelegenheiten, haben wir ein Team zusammengestellt, das uns dabei hilft, unsere Strategien für Diversität und Inklusion zu steuern. Kontakt Christoph Stöger (Recruitment & HR Manager)Recruitment & HR Manager Teilen Sie diesen Job!
#J-18808-Ljbffr