* Du analysierst die Bedürfnisse interner Partner:innen und entwickelst benutzerzentrierte Power BI-Lösungen im Customer Touchpoint Umfeld.
* Du unterstützt den Power BI-Verantwortlichen bei der Optimierung von Rahmenbedingungen und bringst dein Wissen zu Kundenwissen und Marketing-Themen wie ADK, Kampagnen-Dashboards ein.
* In enger Zusammenarbeit mit Data Scientists, Data Engineers sowie internen und externen Mitarbeitenden berätst du die Auftraggeber und nimmst die Rolle als Berater:in und Expert:in ein.
* Du bereitest große Datenmengen nachhaltig und performant für Visualisierungen auf und machst sie über Power BI stakeholdergerecht zugänglich.
* Du erkennst Abhängigkeiten und Potenziale in Automatisierung und AI und entwickelst datengetriebene Lösungen mit Weitblick.
* Du förderst den Wissensaustausch im Team und sorgst für eine effiziente Bearbeitung von Support-Anfragen.
* Du hast einen Hochschulabschluss in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.
* Du bringst ein umfassendes Verständnis der Power BI-Plattform, einschließlich Berichterstellung, Datenmodellen, Datasources, DWHs, DAX-Berechnungen und Datenintegration.
* Du optimierst Power BI-Berichte für eine reibungslose Leistung, auch bei großen Datensätzen.
* Du bringst Erfahrung mit KPI-Dashboards zu Customer Insights und fundierte Power BI-Erfahrung mit verschiedenen Datenquellen (z. B. AWS, Oracle, BW).
* Kenntnisse von BI Tools wie SAP Analytics Cloud, Tableau und SAP Datasphere sind von Vorteil.
* Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse in Französisch sind ein Plus.
#J-18808-Ljbffr