Schlägt dein Herz für bunte Kommunikation, sprudelnde Kreativität und vielseitiges Projektmanagement?
Dann freuen wir uns auf dich!
Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit der PR-Agentur, Medienkoordination und inhaltliche Aufbereitung.
Planung und Begleitung von internen und externen Anlässen, Führungen und Fachvorträgen.
Teilnahme an relevanten Veranstaltungen und Austausch mit regionalen Partnern.
Erstellung und Koordination von Kommunikationsmaterialien (Flyer, Newsletter, Jahresbericht, Präsentationen, Verpackungen).
Weiterentwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzepts und CI/CD-Massnahmen.
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Massnahmen zur Unterstützung von Bauvorhaben.
Organisation von Foto-Shootings und Medieninhalten.
Pflege und Weiterentwicklung der Website, Webshop-Integration, Content-Erstellung und SEO-Optimierung.
Wir wünschen uns Du verfügst über eine Ausbildung in Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder einem verwandten Bereich oder hast vergleichbare Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, im Fundraising oder im Non-Profit-Bereich.
Du bist pragmatisch, packst mit an und kannst Projekte eigenständig umsetzen – von der Idee bis zur erfolgreichen Durchführung.
Du identifizierst dich mit den Werten der Sonnhalde Gempen und hast Freude an der Arbeit in einem sozialen Umfeld.
Du kannst unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, sei es in der Öffentlichkeitsarbeit, im Kontakt mit Partnern oder beim Verfassen von Texten.
Du behältst den Überblick, koordinierst verschiedene Aufgaben parallel und hast ein Gespür für Prioritäten.
Du hast Erfahrung mit Social Media, Websites und digitalen Tools oder bist talentiert und motiviert, dich einzuarbeiten.
Du koordinierst und arbeitest effizient mit externen Grafikern, Textern und Agenturen zusammen, um Kommunikationsprojekte professionell umzusetzen.
Du knüpfst und pflegst Beziehungen zu Partnern, Sponsoren und Institutionen, um Fundraising- und Öffentlichkeitsprojekte erfolgreich voranzutreiben.
Du arbeitest selbstständig, aber auch gerne im Austausch mit unterschiedlichen Bereichen der Sonnhalde.
Das bieten wir Dir Eine vielseitige Herausforderung in einem lebhaften, sozialen Umfeld, in dem deine Ideen und dein Engagement geschätzt werden.
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, die du aktiv und kreativ mitgestalten kannst.
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld inmitten der Natur mit einem schönen Arbeitsplatz im Grünen.
Attraktive Ferienregelung: 25 Tage Ferien, 30 Tage ab dem 50. Altersjahr, 35 Tage ab dem 60. Altersjahr.
Zusätzliche freie Tage: 9 bezahlte Feiertage pro Jahr.
Gute Erreichbarkeit: Mitarbeiterparkplätze, ÖV-Anbindung und ein Jobticket für eine entspannte Anreise.
Faire Anstellungsbedingungen mit vergünstigtem Essen, Einkaufsmöglichkeiten und Reka-Checks.
Über uns
Die Sonnhalde Gempen bietet Platz für 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Wahrnehmungs-, Verarbeitungs- und Verhaltensauffälligkeiten. Sie gehen hier zur Schule, absolvieren eine Ausbildung, arbeiten oder wohnen bei uns. Dabei werden sie von rund 380 Mitarbeitenden fachkundig betreut, begleitet und gefördert - im Einklang mit dem ganzheitlichen anthroposophischen Menschenbild.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deineonline Bewerbung: Sonnhalde Gempen - Fachperson Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit 80% in 4145 Gempen
Für weitere Auskünfte steht dirTherese Ledergerber, Geschäftsleitung Zentrale Dienste, Telefon 061 706 80 05gerne zur Verfügung.
Sonnhalde Gempen
Frau Doris Kehl
HR Business Partnerin
061 706 80 18
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr