Deine Aufgaben Du bist unsere kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei IT-Störungen und Service-Anfragen Du führst den Helpdesk und erstellst, verfolgst und löst Tickets im 1st Level Support Du installierst, konfigurierst und wartest Notebooks, PCs und Peripheriegeräte Du bist verantwortlich für einen reibungslosen Betrieb von Infrastruktur und Applikationen Du unterstützt im Support der Server-, Storage- und Netzwerksysteme (Windows, VMware) sowie bei zahlreichen Applikationen wie ERP, CRM, etc. Du erstellst und pflegst System-/Benutzerdokumentationen, Anleitungen und Checklisten Du schulst Mitarbeitende und übernimmst Verantwortung in IT-Projekten Dein Hintergrund Du hast eine abgeschlossene Informatiklehre EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration und Applikationsbetreuung mit Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows, Exchange, M365, SCCM; Kenntnisse im Bereich Windows-Server und VMware sind von Vorteil Du hast Interesse an neuen Technologien und Anwendungen und bist motiviert, dein Wissen weiter auszubauen Du bist sattelfest in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) und bleibst auch in hektischen Momenten ruhig Du bist hilfsbereit, dienstleistungsorientiert sowie eigenverantwortlich und überzeugst mit deinem freundlichen und professionellen Auftreten Du arbeitest selbständig, zuverlässig sowie exakt und hast Freude am Umgang mit Menschen Das bieten wir Bei uns erwartet dich eine moderne Infrastruktur und ein dynamisches Arbeits- und Lebensumfeld. Die Atmosphäre bei uns ist familiär und wir begegnen uns mit Wertschätzung und Respekt. Kurze Kommunikationswege ermöglichen uns, unkompliziert und freudvoll Entscheidungen zu treffen. Wir arbeiten leidenschaftlich, zukunftsorientiert und nachhaltig - das mit Kopf, Herz und Hand. Fünf Wochen Ferien, sehr gute Sozialleistungen, vergünstigte Konditionen für private Handy-Abonnements und Unterstützung bei Weiterbildungen sind einige Benefits, von denen du bei uns profitierst. Haben wir dich «gluschtig» gemacht? Dann biete uns deine Power an und bewirb dich online! Für Fragen zur Stelle Michael Meyer Leiter ICT 044 745 63 35 Fragen zum Bewerbungsprozess Sandra Crouse Leiterin Personal 044 745 64 42