Aufgabenbereich
* Fachliche Aufsicht über das Tagesgeschäft (v.a. Debitoren / Kreditoren)
* Erstellung des monatlichen Reportings sowie der handelsrechtlichen Jahresrechnungen der Gesellschaften
* Zusatzaufgaben wie Erstellung von Auswertungen und der vierteljährlichen Mehrwertsteuerabrechnung sowie Wahrnehmung von Stellvertretungen
* Verantwortung für die Führung der Hauptbücher der Schweizer Gesellschaften inkl. Erstellung der Monats-, Tertials- und Jahresabschlüsse nach OR
* Konteneröffnung und Stammdatenpflege
* Vorbereitung und Begleitung von externen Revisionen (Wirtschaftsprüfung, Steuerbehörden)
* Mitarbeit in Budgetierungs- und Forecastprozessen sowie der Liquiditätsplanung
Anforderungsprofil
* Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Stilsichere Deutschkenntnisse
* Abschlusssicherheit sowie grundlegende Konsolidierungskenntnisse
* Kenntnisse und Verständnis der Funktionsweise eines ERP-Systems
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel
* Teamfähige Persönlichkeit mit genauer, strukturierter und effizienter Arbeitsweise
* Gute analytische Fähigkeiten sowie vernetztes Denkvermögen
Arbeitsort
Zürcher Unterland / Limmattal
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-114886-61688-1
Kontakt
Joel Lüthi,
044 743 82 45
E-Mail
[emailprotected]
#J-18808-Ljbffr