HR-Generalist*in / angehende*r Personalbereichsleiter*in (w/m/d) 80–100%, Zürich
Zürich, Switzerland
Job Description:
Sei Teil der Energiewende!
Standort:
Technopark, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich, Schweiz
Feste Anstellung, Hybrid
Lust auf neue spannende Aufgaben und Herausforderungen?
Für unseren Standort im Technopark in Zürich suchen wir eine*n HR-Generalist*in / angehende*r Personalbereichsleiter*in (w/m/d) 80–100%.
Das bewirkst du
Mit deiner HR-Kompetenz, deiner Dienstleistungsorientierung und deinem unternehmerischen Flair stellst du sicher, dass sich unsere Linienvorgesetzten auf ihre Kernaufgaben und die Umsetzung der Elektroinstallationsprojekte konzentrieren können. Du berichtest direkt an den HR-Leiter der Region. Das Lohn- und Sozialversicherungswesen wird zentral von Zürich aus verwaltet.
* Du bist mitverantwortlich für den HR-Alltag in der Region und entwickelst zusammen mit den Business Unit Leitern das Gebiet weiter.
* Als Sparringpartner:in für Führungskräfte und Ansprechpartner:in für Mitarbeitende der Region kümmerst du dich um alle HR-Angelegenheiten.
* Ebenfalls übernimmst du die aktive Rekrutierung, insbesondere für Kaderfunktionen, und identifizierst sowie förderst stetig Talente innerhalb der Organisation.
* Gemeinsam mit zwei HR-Locals, bist du mitverantwortlich für die Personaladministration von A bis Z.
* Du beteiligst dich aktiv an schweizweiten HR-Projekten, in enger Zusammenarbeit mit dem Personalleiter und Stabsstellen der Gruppe.
* Du stellst das Absenzen- und Gesundheitsmanagement sicher.
Das erleichtert dir den Einstieg
Damit dir der Einstieg in diese komplexe und sehr selbständige Funktion mit Entwicklungspotential gelingt, verfügst du idealerweise über folgendes Profil:
* Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (z.B. Fachausweis oder Fachhochschule) mit. Eine Weiterbildung zum Master ist erwünscht.
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist*in sowie Erfahrung im online Recruiting.
* Mit dem Schweizer Arbeitsrecht und dem hiesigen Arbeitsmarkt kennst du dich sehr gut aus.
* Es bereitet dir Freude, deine Affinität für IT-Tools wie Microsoft 365 in deine Arbeit einzubringen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Englisch und Französisch von Vorteil), Pragmatismus und Sinn für Humor runden dein Profil ab.
Das erwartet dich
Bei uns findest du eine breit gefächerte und herausfordernde Tätigkeit mit grossem Handlungsspielraum in einem motivierten HR-Team, innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens, das zu den Branchenleadern zählt.
* Eine gute Einarbeitung für dich ist uns wichtig.
* Bei uns kannst du viel bewegen - dabei bist du nicht alleine und hast Austausch mit deinen HR-Kolleg:innen.
* Wir beteiligen dich an unserem Erfolg – mit Mitarbeiteraktien und Boni.
* Wir bauen auf gemeinsame Werte und leben diese auch im Alltag.
* Wir kombinieren die Möglichkeiten eines globalen Grossunternehmens mit den Vorteilen eines KMUs.
* Kompetente Führungskräfte unterstützen dich bei deiner Zielerreichung und sorgen für professionelle Rahmenbedingungen.
* Du bist uns wichtig - wir bieten dir ein offenes, wertschätzendes und familiäres Umfeld.
Dein persönlicher Kontakt
Martin Tobler
Leiter Personal
+41 44 446 66 33
+41 79 617 19 68
#J-18808-Ljbffr