Swiss Bankers Prepaid Services AG ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Sitz in der Region Bern, Zürich und Vaduz. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von Prepaid Kreditkarten und bietet innovative Lösungen im bargeldlosen, weltweit sicheren Zahlungsverkehr an. Als erster Anbieter in der Schweiz ermöglicht Swiss Bankers den weltweiten bargeldlosen Geldversand an Mastercard-Karten. Swiss Bankers baut seine führende Position in diesem Markt stetig aus und entwickelt neue digitale Zahlungs-möglichkeiten. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und zunächst durch die Travelers Cheques bekannt. Heute erfreuen sich die physischen und digitalen Karten- und Geldversandlösungen von Swiss Bankers grosser Beliebtheit.
Zur Unterstützung unseres Fraud-Prevention-Teams in Grosshöchstetten suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine / einen:
Diese vielseitigen Tätigkeiten erwarten Sie:
Sicherstellung der Betrugsprävention und -überwachung im 7x24h-Betrieb, Umsetzung der erforderlichen Massnahmen zur Betrugs- und Verlustprävention in Zusammenarbeit mit unserem Kartenprozessor
Verantwortlich für die Analyse der Transaktionsdaten inkl. Erstellen von Vorgaben für Fraud Rules zur Betrugsverhinderung
Erstellen und Bearbeiten von Betrugs-Rückforderungen beim Kartenprozessor
Verantwortung für den 7x24h Pikettdienst mit aktiver Bearbeitung von Betrugsmeldungen
Verantwortung für die Betrugspräventions-Hotline
Personelle und fachliche Führung von 8 bis 15 Mitarbeitenden inkl. Personalplanung
Fachliche Führung des ausgelagerten Call-Centers (Abend-, Wochenend- und Feiertagsabdeckung)
Konzeption und Gestaltung von Prozessen im Rahmen von (regulatorischen) Projekten
Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie der Abteilung Compliance
Sie begeistern uns mit:
Mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Betrugsprävention oder verwandten Bereich, verbunden mit einer langjährigen und nachgewiesenen Personalführungserfahrung
Einem Hochschulabschluss, einer Grundausbildung mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund mit entsprechender Weiterbildung
Projekterfahrung, vorzugsweise im Bereich Betrugsprävention
Branchen- und produktspezifisches Know-how im Bereich Payment oder Banking von Vorteil
Einer vernetzt denkenden und strukturierten sowie analytischen Arbeitsweise
Kommunikationsfreudigkeit, Teamfähigkeit und sehr guter Durchsetzungsfähigkeit
Deutschkenntnissen auf Muttersprachniveau sowie sehr guten Englischkenntnissen, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:
Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit viel Drive und gelebter Strategie
Aufgewecktes Kaderteam inkl. regelmässigen Kaderworkshops und vielen weiteren Events
Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsmittel und gute Sozialleistungen z.B. Möglichkeit von Home-Office, 6 Wochen Ferien, bezahltes Halbtax-Abo, Vorzugskonditionen auf Produkte, erfolgsabhängiger Zielbonus, Versicherungsprämie Nichtberufsunfall übernimmt Swiss Bankers
Teamgeist mit respektvollem, kollegialem und offenem Umgang untereinander
Schöne Büroräumlichkeiten im Emmental mit guter ÖV-Anbindung sowie kostenloser Parkplatz
Frische Früchte sowie Kaffee und Tee stehen gratis zur Verfügung
Kontakt
Swiss Bankers Prepaid Services AG
Jeanette Busch
HR Business Partner
Telefonnummer: +41 31 710 12 44
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.
Website: www.swissbankers.ch
Arbeitsort: Kramgasse 4, 3506 Grosshöchstetten
#J-18808-Ljbffr