Willkommen im Buchzentrum. Wir streben danach, unsere seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und Kunden sowie Partner erfolgreich zu unterstützen.
Aufgabenbereich
Deine Aufgabe
* Sicherstellung des Anforderungsmanagements der Fachabteilungen und damit eine optimale und ökonomische Umsetzung.
* Betreuung und Weiterentwicklung unseres Lagerverwaltungssystems und ERP, Wartung und Pflege mit und Monitoring aller relevanten Systemparameter.
* Projektleitung für definierte Projekte und Begleitung von Vorhaben mit Projektcharakter und hohem IT-Anteil.
* Erstellung von Pflichtenheften und Detailkonzepten und Erstellung von Betriebsdokumenten, Testkonzepten und -berichten.
* Unterstützung bei der Prüfung von innovativen neuen Produkten.
* Pikettdienste und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs unserer Geschäftsprozesse.
* Dokumentation unserer IT-Applikationslandschaft und Einbindung / Integration von Drittsystemen und Steuerung der externen Partner.
Voraussetzungen
Was du bringen musst
* Informatikabschluss an einer HF, FH oder Universität und Weiterbildung im Projektmanagement.
* Mehr als 3 Jahre Erfahrung in Applikations- und Anforderungsmanagement und Leistungsausweis aus vergangenen Projektleitungstätigkeiten.
* Fundierte Kenntnisse in Datenbanken MSSQL und Oracle, Log Analyse, Datenauswertungen und Windows Task Manager.
* Kenntnisse in Tools wie Jira und Confluence, Service Now, CheckMK, REST API und XML sowie JSON.
* Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten und Verständigung auf Deutsch und Englisch.
* Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken.
* Empathische und belastbare Persönlichkeit mit Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
Beschäftigungsumfeld
Wir bieten dir
Gute Sozialleistungen, Jahresarbeitszeit, HomeOffice-Möglichkeiten, zusätzliche kantonale Feiertage, Möglichkeit zum Bezug von Reka-Geld, attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele.
Arbeitsort
Buchzentrum AG (BZ)