Technical Customer Consultant Position bei unserem Kunden aus dem Versicherungsbereich in Bern zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
* Beraten und analysieren über Telefon und elektronische Supportmedien
* Bearbeiten und beantworten von abgegrenzten schriftlichen Kundenanliegen, Kundenanfragen im Rahmen von vorgegebenen Prozessen
* Unterstützen der Vorgangsarbeiten wie Detailanalyse bei umfangreicheren Anfragen
* Unterstützen bei Fehleranalyse, Fehlerbehebung und informative Dokumentation in Hinweisdatenbanken bei Problemen im Rahmen von Vorgaben, Checklisten und Prozessen
* Agieren als Bindeglied zwischen Kunden, Kundendienst, Technikern, anderen Service-Providern und Entwicklung, um Probleme zu lösen
* Erstellen von qualitativ hochstehenden Incident Tickets für die zuständigen Supportstellen sowie Sicherstellen einer hohen Erreichbarkeit aller Kunden und eines hohen Lösungsanteils
Ihre Kenntnisse:
* 1+ Jahre Berufserfahrung im IT-Support
* Erfahrung im Umgang mit Stresssituationen und schwierigen Kunden
* Abgeschlossene Berufslehre in Informatik, ICT oder gleichwertige Abschlüsse
* Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift und eine weitere Amtssprache Französisch und/oder Italienisch zwingend
* Einwandfreies Kommunikationsverhalten
* Vernetztes Denken und selbstständiges Arbeiten
Ort: Bern, Schweiz
Sektor: Versicherung
Start: per sofort
Projektdauer: 11MM+
Ref. Nr.: BH 20941
#J-18808-Ljbffr