Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und für ausserordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und Grossaufträgen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfältig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstützt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten. Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach "SEB PROFESSIONAL" gebündelt.
TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG:
Sie arbeiten bei der umfangreichen Einsatzplanung unserer insgesamt 46 Servicetechniker mit.
Sie führen auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Kunden, Technikern, Teamleitern, Supportern und dem BackOffice Team.
Sie fördern als einer von 5 Disponenten in unserem engagierten Team aktiv Kundenzufriedenheit und Profitabilität.
Sie disponieren unsere Techniker im zugeteilten Gebiet und bereichsübergreifend für Störungen, Wartungen und Neumontagen.
Zusätzlich versuchen Sie unseren Kunden direkt am Telefon mit den entsprechenden First Level Skills eine helfende Hand zu bieten.
PROFIL:
Idealerweise verfügen Sie über eine technische Grundausbildung und kaufmännische Weiterbildung (oder umgekehrt).
Sie verfügen über gute technische Grundkenntnisse und haben ein Flair und Interesse für Technik.
Sie sind ein/e Teamplayer/in und lieben den intensiven Kundenkontakt.
Sie haben gute geografische Kenntnisse und besitzen sehr gute organisatorische und planerische Fähigkeiten.
Sie haben fliessende Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Sie können die Microsoft Office Palette bedienen und haben von Vorteil Salesforce und SAP-Kenntnisse.
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