Lohnbuchhalter mit Englischkenntnissen m/w/d, Basel
In dieser Position sind Sie für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Zeitmanagement verantwortlich. Sie unterstützen Mitarbeiter, Führungskräfte und interne Partner in enger Zusammenarbeit mit dem HR Shared Services-Team.
Aufgaben
* Monatliche Gehaltsabrechnung und Pflege von Personaldaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM
* An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern sowie Berechnung von Gehaltskürzungen
* Bearbeitung von Familienbeihilfen und Einreichung der erforderlichen Unterlagen
* Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen
* Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und elektronischen Personalakten
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Gehaltsrunden
* Erstellung von Statistiken und Berichten
* Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll
* Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors und MS Office 365
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
* Teamorientierung und Kundenorientierung
* Bereitschaft für eine befristete Anstellung von 14 Monaten
Vorteile
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
* Angenehmes Arbeitsumfeld mit Teamgeist und Unterstützung
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung
#J-18808-Ljbffr