Steuerkommissär/-in für Landwirte Steuerverwaltung (Abteilung Kommissariat) | Departement für Finanzen und Gemeinden | 80 - 100 % | Chur, alternativ auch Ilanz oder Samedan möglich Online bewerben Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Die Kantonale Steuerverwaltung ist zuständig für die Erhebung der direkten Steuern im Kanton Graubünden soweit die Gesetzgebung nicht eine Zuständigkeit des Bundes oder der Gemeinden vorsieht. Das Kommissariat veranlagt die Einkommens- und Vermögenssteuer natürlicher Personen (direkte Bundessteuer und Kantonssteuer).
Wir suchen Sie, eine aufgestellte und motivierte Persönlichkeit, ab 1. Oktober oder nach Vereinbarung. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in ein spannendes und anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet. Zudem zeichnen wir uns durch flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit von teilweisem Homeoffice, ein kollegiales Arbeitsklima und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten aus. Ihr Aufgabenbereich Prüfen und ermitteln der Steuerfaktoren der Einkommens- und Vermögenssteuern von Selbständigerwerbenden der Branche Landwirtschaft anhand der Steuererklärung
Fällen von Einspracheentscheiden
Vertretung der Steuerverwaltung im Rechtsmittelverfahren vor Gericht
Das wünschen wir uns von Ihnen Höhere landwirtschaftliche Ausbildung oder höhere kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Landwirtschaftsbereich
Mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Buchhaltungs-, Treuhand- und / oder Steuerwesen
Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in deutscher Sprache. Romanischkenntnisse sind von Vorteil.
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit guten Umgangsformen und einem sicheren Auftritt.
Berufliches Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung
Belastbarkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Teamfähigkeit
Organisationsfähigkeit sowie Diskretion und Zuverlässigkeit
Unsere Vorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern Attraktive Lohn- und Sozialleistungen Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten Mehr über unsere Vorteile erfahren Arbeitsort Steuerverwaltung
Steinbruchstrasse 18
7001 Chur Für Fragen betreffend die Stelle steht Ihnen gerne Marianne Tarnutzer, Teamleiterin, unter der Telefonnummer 081 257 34 04 zur Verfügung
Anmeldefrist: 31. März 2025 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Online bewerben Drucken LinkedIn Instagram Facebook jid1c5d8b2a jit0208a