Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent.
Zur Verstärkung unseres Service Excellence Teams suchen wir, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, eine engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d), die das Workforce Management und Reporting des Kunden Service Centers verantwortet und dessen Weiterentwicklung aktiv forciert.
* Personelle und fachliche Führung der Gruppe "KSC Workforce Management und Reporting"
* Durchführung der Bedarfs-, Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung im KSC, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und qualitativer Aspekte
* Erstellung und Pflege regelmässiger und ad-hoc Reports
* Durchführung von Modellberechnungen und Analysen zur Identifizierung von Mustern und Trends, zur Sicherstellung einer optimalen Planung
* Konzeptionelle Entwicklung und Mitwirkung bei der Implementierung von Analyse- und Reporting-Systemen sowie Dashboards zur Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine vergleichbare Weiterbildung
* Erste Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Workforce Management, idealerweise im Bereich Kunden Service- oder Call Center
* Hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Organisation sowie eine strukturierte, detailorientierte und faktenbasierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Reporting-Tools und Datenbanken sowie sehr versierte Excelkenntnisse
* Zugängliche, empathische Art mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheren Deutschkenntnissen (Wort und Schrift)
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