Firmenprofil
Unser Kunde ist ein Anbieter von Trust-, Unternehmens-, Beratungs- und Strukturierungsdienstleistungen und bietet massgeschneiderte Strukturen und einen individuellen Verwaltungsansatz für internationale und nationale Kunden.
Stellenbeschreibung
* Erstellung von monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Abschlüssen für in- und ausländische Unternehmen, Stiftungen und Trusts in Übereinstimmung mit IFRS und Swiss GAAP.
* Vorbereitung und fristgerechte Einreichung der Mehrwertsteuererklärungen (VAT) und der Körperschaftsteuererklärungen (CIT).
* Verwaltung der Gehaltsabrechnung einschliesslich Quellensteuer, Sozialversicherungsabgaben, Rentenversicherungsfonds und sonstigen Abzügen, sowie rechtzeitige Kommunikation mit den Sozialversicherungsbehörden.
* Sicherstellung der fristgerechten Zahlungen und Einreichung aller relevanten Formulare an die entsprechenden Stellen (Rentenfonds, Sozialversicherung, Steuerbehörden).
* Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten, insbesondere mit Prüfern.
* Umgang mit Anfragen von Kunden.
* Führung genauer Aufzeichnungen über Kunden in elektronischer und physischer Form gemäss den relevanten Verfahren.
* Verwaltung der Zahlungsvorgänge, um sicherzustellen, dass Zahlungen rechtzeitig durchgeführt werden.
* Aufrechterhaltung genauer Aufzeichnungen über die ausgeführten Aufgaben, einschliesslich der Erfassung in Zeiterfassungsblättern (z. B. Exxas), wie vom Arbeitgeber gefordert.
Anforderungsprofil
* Du verfügst über einen Fachausweis im Treuhand oder ein vergleichbares Diplom.
* Du legst Wert auf nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden mit deinem interessierten Auftreten, deiner hohen Fachkompetenz sowie deiner Lösungs- und Zielorientierung.
* Du übernimmst gerne Verantwortung, erkennst die Bedürfnisse der Kunden und kannst dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten.
* Du bist dienstleistungsorientiert, engagiert und bereit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
* Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Sonstige Informationen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice nach der Einarbeitung.
* Ein modernes Büro in zentraler Lage.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten unterstützen.
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung.
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