Deine Aufgaben
Entwicklung von Marketingplänen für das Partner-Marketing auf der Grundlage von Markttrends und Kundenbedürfnissen
Integration von Hersteller-Partnern in crossmediale Bechtle-Kampagnen
Leads-Generierung und Bekanntheitssteigerung
Mithilfe bei der Erstellung von partnerbezogenen Inhalten wie Fallstudien, Fachbeiträgen, Flyern und Referenzstorys
Berichterstattung und Analyse der Ergebnisse und der Vertriebspipeline, um den ROI für Investitionen und Bemühungen sicherzustellen
Hauptschnittstelle zwischen Partnern, Business Development Managern, Product-Ownern und dem Vertrieb
Dein Profil
Erste Erfahrungen mit Partner- oder Channel-Marketing
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation
Ein Flair für Projektleitung und eine schnelle Auffassungsgabe
Gutes Verständnis von der Wirkung unterschiedlicher crossmedialer Massnahmen
Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Moderne Arbeitsbedingungen (z.B. Homeoffice und flexible Arbeitszeitmodelle)
Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Zugang zur Bechtle-Akademie
30 Tage Ferien
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Mitarbeiterevents
Als ein führender IT-Dienstleister der Schweiz sind wir für kleine und mittelständige Unternehmen, Grosskunden sowie öffentliche Institutionen der Partner erster Wahl für Consulting, IT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen, IT-Services und Software. Unser Angebot umfasst von der Beratung über die Umsetzung bis zum Betrieb den gesamten IT-Life-Cycle. Unsere Kunden profitieren von höchsten Partnerzertifizierungen bei den meisten namhaften Herstellern. Mit über 600 Mitarbeitern an neun Standorten sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner, der sie in sämtlichen Belangen der IT mit Kompetenz und Erfahrung unterstützt.
Bereit für all das? Jetzt über unser Online-Bewerbungstool bewerben, auch ohne Anschreiben. Profilvorschläge von Personaldienstleistern und Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.