Langfristige Entwicklungszusammenarbeit, Not- und Katastrophenhilfe in Krisenregionen und ein aktiver Einsatz für Kinderrechte in aller Welt: Das sind die Aufgaben, denen sich World Vision Schweiz und Liechtenstein seit mehr als 40 Jahren widmet. Als eigenständige Stiftung und Teil des weltweit tätigen Kinderhilfswerks World Vision mobilisieren wir Spendengelder und setzen uns mit unserer Projektarbeit für jene Menschen ein, die Hilfe am dringendsten benötigen.
Du hast Freude an Begegnungen mit Menschen, dem Pflegen von Beziehungen, bist gerne am Netzwerken und fühlst dich wohl in verschiedenen Gesellschaftsschichten? Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Fundraising-Teams als
Fundraising Manager (Global Impact Manager) 100%
Deine Aufgaben
1. Du gestaltest unsere Fundraising-Strategie tatkräftig mit und setzt diese in deinem Verantwortungsbereich mit Unterstützung unseres Globalen Teams für Grossspender/innen und Nachlassinteressent/innen zielbewusst um
2. Du trägst für diesen Bereich die Budgetverantwortung
3. Recherche und Ermittlung von potenziellen neuen Prospects/neuen Gebern und Finanzierungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit unserem globalen Fundraising-Team gehören zu deinen interessanten Hauptaufgaben
4. Die Pflege bestehender Spender/innen und der Aufbau von Beziehungen zu potenziellen Neugeldgebern nehmen den grössten Teil deiner Arbeit ein. Damit erhöhst du wirkungsvoll die finanzielle Unterstützung und positionierst uns als impact-orientierte NGO gegenüber unseren Grossspender/innen
5. Die Teilnahme an Trainings unseres globalen Fundraising Team und das Besuchen von Schweizer Fundraising-Anlässen zur Repräsentation unserer Arbeit gehören ebenfalls zu deinen spannenden Aufgaben
Du bringst mit
6. Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung in einem Fach der Geisteswissenschaften, Jus oder International Business und hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fundraising, Sales oder Key Account Management
7. Eine Weiterbildung im Bereich Fundraising wäre ein Plus
8. Du bist eine dynamische, verhandlungssichere und zielorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Empathie und dem Talent, Spender/innen zu begeistern
9. Deine Networking-Fähigkeit hast du bereits erprobt und verbindest diese mit der Bereitschaft, auch ausserhalb der Bürozeiten an Anlässen teilzunehmen
10. Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse bringst du ebenfalls mit
Verbessere die Welt mit uns!
Motiviert und qualifiziert, uns bei unserer spannenden und erfüllenden Tätigkeit auf Basis christlicher Werte zu unterstützen? Wir bieten dir viel Gestaltungsfreiraum in einem multikulturellen, dynamischen und wertschätzenden Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen inklusive Homeoffice. Unsere ergonomisch ausgestatteten Büroräumlichkeiten sind mit dem ÖV bestens erschlossen und bieten neben Parkplätzen auch gedeckte Velo-Abstellplätze und ein Naherholungsgebiet gleich um die Ecke.
Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung unter. Für Fragen steht dir Corinne Büchler unter 044 510 15 25 gerne zur Verfügung.