Aufgaben und Verantwortungsbereich:
Du unterstützt die Personalverantwortliche bei den täglichen Aufgaben in der Personaladministration, vom Ein- bis zum Austritt. Dies umfasst das Erstellen von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, das Bearbeiten von Unfall- und Krankenmeldungen, die Führung der Personaldossiers und die Stammdatenpflege sowie die Mithilfe bei der monatlichen Lohnverarbeitung und die Unterstützung bei HR-spezifischen Projekten.
Profil und Anforderungen:
Wir suchen eine Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Personalassistent/in
Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), gut Englisch (B2)
EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus
Persönliche Eigenschaften: kommunikativ, teamfähig, empathisch, exakte Arbeitsweise, flexibel, selbstständig, diskret
Vorteile und Kultur:
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Vorteilen an, darunter einen zentralen Arbeitsort, überdurchschnittliche Sozialleistungen und ein junges und internationales Team.