Wir suchen im Sozialdienst-Team ab 1. April 2025 oder nach Vereinbarung am Standort Gontenschwil Unterstützung.
Die Klinik Im Hasel AG ist eine psychiatrisch-psychotherapeutische Fachklinik zur stationären Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen sowie von Sucht- und Traumafolgestörungen. Die Klinik ist von den Krankenkassen anerkannt, besitzt einen Leistungsauftrag zur Behandlung von Sucht- und Traumafolgestörungen und ist auf der kantonalen Spitalliste geführt.
Deine Aufgaben:
* Erhebung der Sozialanamnese, Zielvereinbarung mit Patientinnen und Patienten, Durchführung von Einzelgesprächen und regelmässige Überprüfung der Zielsetzungen
* Ziel- und lösungsorientierte Beratung der Patientinnen und Patienten in den Bereichen der Arbeitsintegration, Tagesstruktur, finanzielle Aspekte, Wohnen, beistandschaftliche Massnahmen und familiären Fragestellungen
* Unterstützung der Patientinnen und Patienten im Kontakt mit Sozialversicherungen, Behörden und weiteren externen Stellen
* Organisation und Mitwirkung von Standortgesprächen und Helferkonferenzen mit internen und externen Stellen
* Mitverantwortung der Austrittsplanung und den dazugehörenden administrativen Aufgaben
* Organisation und Durchführung von Ehemaligen-Abenden und vom Therapiemarkt
* Mitbegleitung der Ausbildungspraktikant/Innen
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
* Mitwirkung an Rapporten, Teamsitzungen, Supervisionen und Intervisionen
* Termingerechte und ordnungsgemässe Aktenführung und Dokumentation
Dein Profil:
* Abschluss als Sozialarbeiter/in FH oder vergleichbare Ausbildung
* Einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im klinischen Setting
* Weiterbildung in Sozialversicherungen von Vorteil
* Praxisanleitungskurs von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und IT-Anwenderkenntnisse
* Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit
* Eine teamfähige, neugierige und initiative Persönlichkeit
* Wir erwarten eine Grundhaltung, die geprägt ist von Wertschätzung und Respekt im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten.
Unser Angebot:
* Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
* Engagiertes und aufgestelltes Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiter Benefits
* 5 Wochen Ferien (ab dem 60. Altersjahr 6 Wochen)
* Gut ausgebautes Betriebliches Gesundheitsmanagement
Weitere Infos zu den Vorteilen der Klinik Im Hasel AG als Arbeitgeberin findest du hier.
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bei Fragen steht dir unser HR-Team gerne telefonisch zur Verfügung unter Tel. 062 738 60 28.
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