Beschreibung
Wir sind die Kantonsverwaltung, der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden. Unsere Arbeit ist für über eine halbe Million Menschen relevant und betrifft alle Bereiche des Lebens, von Bildung bis hin zu Finanzen.
Aufgaben:
* Beratung und Vermittlung von stellensuchenden Personen
* Führung und Protokollierung von Beratungsgesprächen
* Erarbeitung und Vereinbarung von Wiedereingliederungsstrategien und Qualifizierungsmassnahmen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen
* Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Einleitung von Sanktionen bei Missbräuchen
* Erledigung administrativer Arbeiten
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung
* Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Sozialversicherungs-Fachfrau/-mann
* Berufserfahrung in Personalvermittlung, Personalberatung oder anspruchsvoller Kundenberatung
* Empathische Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
* Flexibilität und Bereitschaft, mögliche Arbeitseinsätze an den RAV-Standorten durchzuführen
Unsere Angebote:
* Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice
* Arbeitsplätze in Gehdistanz zu Bahnhöfen
* Vergünstigtes Firmenabo
* Moderne Infrastruktur