Aufgabenbereich
1. Verarbeitung der Klientenrechnungen
2. Führen der Klientenbuchhaltung und Aufbereitung des finanziellen Rechenschaftsberichtes
3. Ausarbeitung der Steuererklärungen (jeweils für ca. 45 Vermögensverwaltungsmandate)
4. Allgemeine administrative Arbeiten (für die Mandate der beiden Berufsbeistände)
5. Telefon- und Schalterdienst
Anforderungen
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder im Kindes- und Erwachsenenschutzbereich sowie fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Sozialversicherungsbereich
7. Selbständige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
8. Einsatzfreude und Belastbarkeit
9. Team- und Kommunikationsfähigkeit
10. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
11. Gute EDV-Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in HISoft und KLIBnet von Vorteil
Wir bieten
12. eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
13. einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
14. zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten