Was du bewirkst Bereitstellung und kontinuierliche Optimierung unseres digitalen Lernangebots für unterschiedliche Zielgruppen im Unternehmen
Entwicklung und Umsetzung innovativer digitaler Lernformate (z.B. Blended Learning, E-Learning, Microlearning, Webinare, etc.) unter Einsatz moderner Autorentools (z.B. Articulate)
Bedarfsgerechte Weiterentwicklung und Pflege unseres Learning Management Systems Moodle
Beratung der Fachbereiche zu didaktischen Konzepten, Methodik und Einsatzmöglichkeiten digitaler Lernlösungen
Unterstützung der internen Trainerinnen und Trainer in unseren digitalen Lernsystemen durch First-Level-Support
Weiterentwicklung der Lernformate in Abstimmung mit der strategischen Ausrichtung und in enger Zusammenarbeit mit dem HR Development Team
Evaluation der Lernformaten durch Feedback, Analytics und KPIs
Stellvertretung in der Kursorganisation zur Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebs
Mitarbeit in bereichsspezifischen und übergeordneten Projekten
Beobachtung von Trends im Bereich des digitalen Lernens und Umsetzung von Best Practices
Was du mitbringst Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (EFZ) oder Mediamatik
Höhere Fachausbildung auf Stufe HF oder FH mit Schwerpunkt Learning & Development, Digital Learning oder einem verwandten Fachgebiet
Nachweisbare Erfahrung im Aufbau, der Konfiguration und Verwaltung eines Learning-Management-Systems, idealerweise Moodle
Praxiserprobte Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Lernformate (z. B. Blended Learning, E-Learning, Microlearning), vorzugsweise im technischen Umfeld
Sicherer Umgang mit gängigen Autorentools, insbesondere Articulate Storyline / Rise, von Vorteil auch Synthesia, Adobe Captivate, Camtasia o. ä.
Ausgeprägte Fähigkeit, Lerninhalte didaktisch fundiert und zielgruppengerecht aufzubereiten
Erfahrung in der Schulung und Begleitung von internen Trainerinnen und Trainern im Sinne von "Train the Trainer"
Hohe IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes Interesse an neuen digitalen Tools
Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft 365 Office-Programme
Selbstständige, initiative und vorausschauende Arbeitsweise
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, analytisches Denkvermögen und vernetztes Arbeiten
Zuverlässige, flexible und humorvolle Persönlichkeit mit Teamgeist
Kenntnisse in SAP-LSO sind von Vorteil
Was dich erwartet Du-Kultur über alle Stufen
Engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
Zertifizierte «Great-Place-To-Work» Arbeitgeberin
Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
Solide Pensionskasse
Verschiedene Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu vergünstigten Konditionen)
Bei uns kannst du was bewegen! Werde Teil unseres Teams und sende uns noch heute deine Unterlagen über unser Bewerberportal.
Hast du noch Fragen? Michelle Perler, HR-Beraterin (058 910 52 87) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Securiton AG
www.securiton.ch