Du bist das Bindeglied zwischen der Bevölkerung, den Gemeinden, der Notariate und der Zentralverwaltung des Kantons Bern. Deine Anstellung umfasst ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet und setzt ein selbständiges Arbeiten in einem kleinen Team voraus.
Deine Aufgaben
* Geschäfte in den Fachbereichen Erbschafts- und Rechnungswesen überwachen und bearbeiten
* Während Abwesenheit die Fachbereichsleiterinnen Erbschafts- und Rechnungswesen vertreten
* Lernenden Betreuung
* Allgemeine Kanzleiarbeiten inkl. Postversand
* Organisation diverser Veranstaltungen wie z. B.: Einführungsveranstaltungen für neu gewählte Behördenmitglieder
Dein Profil
* Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Ausweis Berufsbildner/-in von Vorteil oder Bereitschaft diese Weiterbildung zu absolvieren
* Kenntnisse im eidgenössischen und kantonalen Erbrecht und im Finanz- und Rechnungswesen
* Zuverlässiges, selbständiges, korrektes und speditives Arbeiten
* Hohe Belastbarkeit und rasche Auffassungsgabe
Wir bieten dir
* Ein interessantes und breites Arbeitsgebiet in einem sehr lebhaften und dynamischen Umfeld
* Ein motiviertes, offenes und aufgestelltes Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Karin Steiner, Abteilungsleiterin Kanzlei, 031 635 34 64, karin.steiner@be.ch
Das Regierungsstatthalteramt Emmental ist eine dezentrale Verwaltungseinheit der Direktion des Innern und der Justiz des Kantons Bern und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die Bevölkerung und die 39 Gemeinden des Verwaltungskreises Emmental.
#J-18808-Ljbffr