Das Pensum kann 40-60% sein, also beispielsweise 2 oder 3 Tage je Woche oder auch je nach Wunschpensum höher, bis zu 100%.
Deine Aufgaben:
Selbständige und kompetente Betreuung unserer Kunden von A-Z in allen Treuhand-Angelegenheiten. Du bist mit unseren Kunden per E-Mail, Telefon oder auch persönlich in (Online-)Sitzungen bzw. in unserem Büro in Kontakt.
Vor allem umfasst dies das Führen von Buchhaltungen und Lohnmandaten (Fokus auf Payroll), sowie die Erledigung von Steuererklärungen .
Aufgrund deiner Interessen und Stärken kannst du dich bei uns jederzeit einbringen und bei entsprechender Erfahrung und Interesse spannende Aufgaben - eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unseren Experten - übernehmen (zB. Firmengründungen, Erbschaftsabrechnungen sowie Beratung von KMU-Kunden in diversen Angelegenheiten).
Bereitschaft für teilweise lokale Mandatsbetreuung vor Ort beim Kunden in den Kantonen Zürich, Zug oder Aargau.
Wir haben Kunden in den verschiedensten Branchen und Grössen.
Du bist herzlich willkommen in unserem Team:
Bei uns kannst du dein Wissen, deine Stärken und Talente in den vielseitigen Aufgaben im Treuhand einsetzen und erweitern. Wir sind ein kollegiales - fast schon familiäres - Team und pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander, mit kurzen Wegen und stets offenen Türen.
Deine Erfahrung:
Berufserfahrung im Treuhand zwingend erforderlich
Kaufmännische Grundausbildung
Eidg. Fachausweis Treuhand / Finanz- & Rechnungswesen (bzw. in Ausbildung dazu) oder ähnliche Qualifikation (zB HR) bzw. entsprechende Erfahrung
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englisch auf Konversationsniveau von Vorteil
Teamplayer und Freude am Kundenkontakt
Affinität für digitales Arbeiten
Kenntnisse in Abacus und Dr. Tax von Vorteil
Kundenorientierte, effiziente und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Deine Vorteile im Team der Expertinum AG:
Erstklassiges berufliches Umfeld in einem kollegialen und motivierten Team
Gute Einführung und Übergabe der Mandate ist durch das bestehende Team gewährleistet
Aktive Förderung der Aus- und Weiterbildung (zeitlich & finanziell)
Überdurchschnittliche Altersvorsorge
Fachliche Betreuung sowie Austausch mit unseren Experten
Vielversprechende Zukunftsperspektiven
Breites, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Flexible Arbeitszeiteinteilung (Jahresarbeitszeit-Modell)
Moderne, digitalisierte Arbeitsumgebung
Professionelles Home-Office nach Absprache
Regelmässige Teamevents
Interessiert? Beschreite zusammen mit uns neue Wege. Wir freuen uns auf dich.
Zur Beantwortung von Fragen steht dir Miriam Rudelstorfer gerne per E-Mail zur Verfügung.
Der Standort in Winterthur ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Bewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.