Beschreibung
Ihre abwechslungsreichen Aufgaben umfassen den Einkauf von “non-productive material” sowie die Gestaltung und Dokumentation von Beschaffungsprozessen. Sie betreuen und verwalten das entsprechende Tool und sorgen dafür, dass die Bedarfsanträge korrekt ausgefüllt sind und sowohl Waren- als auch Rechnungseingänge stimmen. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die Beschaffung dieses Materials im optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis erfolgt und der Ablauf der Lagerbuchhaltung effizient ist. Auch die Lagerinventur liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
Zusätzlich kümmern Sie sich um das komplette Fuhrparkmanagement, einschließlich der Beschaffung, Auswertungen und Prozessoptimierungen, und stehen regelmäßig im Kontakt mit dem Leasingunternehmen.
Sie übernehmen die Stellvertretung der Accounting Managerin, pflegen die Materialstammdaten im SAP (Master Data), reagieren auf kreditorische Anfragen und erstellen Analysen in diesem Bereich.
Kurzum : Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld, in dem Sie mit viel Entscheidungsfreiheit eigenständig alle Abläufe steuern und die Verantwortung tragen.
Erfahrungen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Einkauf mit und verstehen innerbetriebliche Geschäftsprozesse sowie betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sie verfügen über SAP-Kenntnisse und beherrschen den Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
Belastbarkeit, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine Portion Hartnäckigkeit zeichnen Sie aus. Zudem arbeiten Sie proaktiv, lösungsorientiert und haben einen starken Teamgeist.
Spezielles
Vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Internationales Konzernumfeld mit familiärem und offenem Arbeitsklima am Standort
Viel Raum für eigene Ideen
Aktive Förderung Ihrer Weiterentwicklung, unter anderem durch:
Konzerneigene E-Learning-Plattform
Zugang zu LinkedIn-Learning
Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice mit entsprechender Büroausstattung
Moderne, helle Büroräume in der Nähe des Zürichsees mit großzügigem Platzangebot
Zusätzliche klassische Benefits:
Gratisparkplatz
Gemütliche Lounge mit kostenlosem Kaffee
Reka-Checks
Firmenprofil
Es erwartet Sie hier ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. Als Pioniere der wissenschaftlichen Optik fordert unser Mandant seit jeher die Grenzen der Vorstellungskraft heraus. Mit der Leidenschaft für Spitzenleistungen wird ein Kundennutzen geschaffen und die Welt inspiriert, Dinge neu zu sehen.
#J-18808-Ljbffr