Lohn - 100'000 - 120'000
Unser ROCKEN-Partner ist ein führendes Unternehmen in der instrumentellen, chemischen Analytik. Die weltweit mehr als 2‘500 Mitarbeitenden entwickeln, produzieren, verkaufen und warten hochpräzise Messinstrumente für chemische Analysen im Labor und in industriellen Fertigungsprozessen. Das Unternehmen ist in über 100 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften oder Exklusivvertretungen präsent.
Deine Verantwortung
* Weltweiter Software-Support für internationale Vertretungen und Endkunden der Partnerfirma
* Mitentwicklung neuer Schulungskonzepte
* Online-Support einer Systemplattform (3rd Level)
* Ausbildung des 2nd Level Supports
* Schulung grundlegender Bedienkonzepte und gemeinsamer Basisfunktionalität
* Testen von Software und Prozessen der Produkte unseres Partners (inkl. Software und Umsystemen)
* Mitbetreuung der Weiterentwicklungen unserer software- und webbasierten Systemplattformen
Deine Skills
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik Systemtechnik und konntest diese bereits im beruflichen Kontext, insbesondere im Bereich IT-Infrastruktur und Schnittstellen, anwenden.
* Deine Informatik-Kenntnisse werden durch deine Leidenschaft für Chemie sowie durch deine Kenntnisse in den Analysetechniken unserer Partnerfirma ergänzt.
* Du hast umfassende Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows und Microsoft 365 und bringst praktische Erfahrungen mit Client/Server-Systemen mit.
* Dein didaktisches Talent hast du bereits in verschiedenen praktischen Szenarien erfolgreich eingesetzt.
* Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch und kommunizierst in beiden Sprachen fliessend.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/