Adecco Du übernimmst gerne die Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung und bringen bereits fundiere Berufserfahrung in den Sozialversicherungen mit? Aufgaben - Verantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung inkl. Jahresenddeklarationen - Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Ein- bis und Austritt - Erledigung sämtlicher Arbeiten und Abrechnungen rund um die Sozialversicherung, Krankentaggeld- und Unfallversicherung, Quellensteuerabrechnung und Pensionskasse - Mitarbeit bei diversen HR-Projekten (Digitalisierung und Weiterentwicklung) - Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in HR relevanten Themen Profil - Kaufmännische Grundausbildung - HR-Weiterbildung (z.B. HR-Fachperson, Payroll-Spezialist oder Sozialversicherungsfachperson) - Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und den Sozialversicherungen - Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht - Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), gut Englisch (B2) - EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus und Eurotime von Vorteil Vorteile - Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice - Weiterbildungsmöglichkeiten - Diverse Vergünstigungen bei Gastronomie-, Hotel- und Freizeitangeboten Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-696669) hast, kontaktiere bitte Graziano Grieder unter 058 233 32 80. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Personalwesen Branche: Anderes Funktion: Anderes