Ihre Aufgaben
Als Projekt- und Servicemanager bei IT-HAUS sind Sie verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten sowie die Gewährleistung eines reibungslosen und effizienten IT-Services. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen, um sicherzustellen, dass alle Projektziele erreicht und die Kundenerwartungen übertroffen werden.
* Leitung und Management von IT-Projekten von der Konzeption bis zur Fertigstellung
* Überwachung und Kontrolle der Projektfortschritte, Budgets und Zeitpläne
* Koordination und Führung interdisziplinärer Projektteams
* Entwicklung und Implementierung von Service-Management-Prozessen zur Optimierung des Kundendienstes
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden zur Identifikation ihrer Bedürfnisse und Anforderungen
* Regelmäßige Berichterstattung und Präsentation von Projektergebnissen an die Geschäftsleitung und Stakeholder
* Krisenmanagement und Problemlösung bei Projekt- und Serviceherausforderungen
Ihr Profil
* Abschließtes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projekt- oder Serviceleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld
* Ausgezeichnete Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools (z. B. PRINCE2, Agile, ITIL)
* Problemlösungsorientierung und hohe Kundenorientierung
Ihre Zukunft in unserem Unternehmen
* Mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten
* Mit mobiler IT-Ausstattung, die auch im Homeoffice genutzt werden kann
* Mit einer Vielzahl von Benefits wie z.B. Firmenfitness, Job-Rad, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, sowie Leasingoptionen von PC, Laptop und/oder Smartphone für Sie und Ihre Familie