Ihre AufgabenAuf Sie warten spannende und interessante Aufgaben wieKoordination von interdisziplinären Projektteams in diversen Industrie-Sektoren unterschiedlicher Projektgrössen, -phasen und KomplexitätenDirekte Projektführung / Koordination der technischen Gewerkeverantwortlichen aus den Bereichen Prozess / Architektur und Haustechnik (TGA)Sicherstellung einer guten Projektkommunikation und gezieltem InformationsflussSicherstellung eines integrierten technischen DesignsSicherstellung des technischen PlanungsfortschrittsSicherstellung, dass geplante Qualitätssicherungsmassnahmen umgesetzt werdenSicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen, normativen, Unternehmens- und KundenanforderungenRisiko- und ÄnderungsmanagementMitwirkung bei der Erstellung des Design Terminplans (Design Programme) inkl. UmsetzungMitwirkung bei der Zusammenstellung des Projektabwicklungsplans, der Projektaufbau- und AblauforganisationProaktives Troubleshooting der technischen KonzepteIhr ProfilSie sind eine leistungsstarke, hochmotivierte und engagierte Persönlichkeit und verfügen überAkademischer Abschluss im Ingenieur-Wesen einer technischen Disziplin wie Pharmatechnik / Verfahrenstechnik / Haustechnik / Elektrotechnik oder einen vergleichbaren AbschlussSolide Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im gewerkeübergreifender, technischer Koordination, mindestens 5 Jahre Erfahrung, bevorzugt in der ProjektabwicklungSIA Expertise / Erfahrung von VorteilFähigkeit die Aufbau- und Ablauforganisation in Projekten effizient und effektiv aufzubauen und aufrechtzuerhaltenHands-on Mentalität, vorausschauende und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseBei persönlichem Interesse, Bereitschaft zur Übernahme der Rolle des Projektmanagers für kleine und mittlere Projekte, mit entsprechender Unterstützung durch Coaching / MentoringBegeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen und ProjektartenSehr gute Führungsqualitäten, Engagement und Mut auch mal neue Ansätze auszuprobierenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung