Für ein dynamisches Versicherungsunternehmen mit modernen Arbeitsbedingungen und einem vielseitigen Arbeitsumfeld suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Verantwortlichkeiten:
* Führung und Koordination eines kleinen Teams von Fachspezialisten im Bereich Risikomanagement
* Entwicklung und Implementierung von internen Kontrollsystemen (IKS), inkl. Dokumentation und Governance
* Leitung sowie Weiterentwicklung von Risiko- und Governance-Tools sowie regelmässiges Monitoring
* Beratung der Entscheidungsträger bei der Identifikation und Steuerung von Risiken sowie der Erfüllung regulatorischer Anforderungen
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Wirtschaft, Finanzen oder Risikomanagement
* Fundierte Erfahrung im Risikomanagement, insbesondere in der Analyse und Steuerung von Risiken
* Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Implementierung von Risikomanagement-Systemen sowie Kenntnis der relevanten gesetzlichen Anforderungen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
#J-18808-Ljbffr