Für die Logistik der Migros (Migros Verteilbetrieb AG) suchen wir ab sofort eine eigenverantwortliche und selbstständige Persönlichkeit mit Leidenschaft für Logistik, Prozesse und kontinuierliche Verbesserung hinsichtlich Kosten, Zeit, Qualität und Umwelt.
Aufgaben
1. Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung des Prozessmanagementsystems
2. Nutzenorientierte Prozessdokumentation und –pflege in enger Zusammenarbeit mit den Direktionen sicherstellen
3. Organisation im Prozessmanagement befähigen (PMS-Software, Prozessvisualisierung und -optimierung)
4. Pflege des Prozesshandbuchs sicherstellen (Dokumentenmanagement)
5. Mitarbeit in interdisziplinären Projekten und / oder Leiten von Projekten zum Thema Prozessmanagement
6. Sparringpartner für die Direktionen im Thema Prozessmanagement
7. Sicherstellen, dass das Prozessmanagement den Anforderungen einer externen Zertifizierung entspricht (z.B. IFS Logistics)
8. Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe einführen und umsetzen (ab ca. Ende März)
9. Direktionen in Nachhaltigkeitsthemen unterstützen
10. Stellvertretung der Leitung Qualitätsmanagement bei Abwesenheit (z.B. Ferien) bzgl. dringender Themen im Tagesgeschäft
11. Unterstützung des Teams Unternehmensentwicklung in diversen Aufgaben
Anforderungen
1. Abgeschlossenes Studium (Uni / ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft, Business Engineering oder ähnlich
2. Mehrjährige Berufserfahrung
3. Deutsch (verhandlungssicher)
4. Französisch (von Vorteil)
5. Weiterbildung im Prozessmanagement
6. Kenntnisse und Anwendungssicherheit von Projektmanagementmethoden
7. Sicheres Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Erfahrung in der nachhaltigen Verankerung der Themen in der Organisation
8. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer gesunden Hands-on-Mentalität
9. Sehr gute Kenntnisse in Office 365
Was wir dir bieten
Bewerbung & Kontakt
Fabienne Luginbühl
Jetzt bewerben
#J-18808-Ljbffr