Aufgaben
* Leitung und Weiterentwicklung der nationalen und globalen Accounting-Teams mit über 20 Mitarbeitenden.
* Sicherstellung der rechtzeitigen und korrekten Konsolidierung der Gesellschaften.
* Einhaltung von Swiss GAAP FER, lokalen GAAP und internen Richtlinien.
* Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse und des ERP-Systems.
* Gewährleistung interner Kontrollen und Compliance mit dem Schweizer Obligationenrecht.
* Unterstützung des CFO bei Projekten, z.B. M&A und strategischen Initiativen.
* Mitarbeit bei der Entwicklung einer gruppenweiten Finanzstrategie.
* Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Projekten.
Qualifikation
* Langjährige Erfahrung im Rechnungswesen und in der Konsolidierung.
* Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung von multikulturellen und auch ausserhalb Europas angesiedelten Teams.
* Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungs- und Konsolidierungsprozessen.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* 'Can-do'-Mentalität, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Organisationsebenen.
* Englisch und Deutsch fliessend in Wort und Schrift.
* Bereitschaft zu internationalen Reisen, 7-mal im Jahr.
Vorteile
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld: Sie werden Teil eines innovativen Unternehmens, das kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner Produkte/Lösungen arbeitet.
* Unternehmenskultur mit den Schwerpunkten Kundenorientierung, ethisches und integres Handeln, Einfachheit, Lernen und Verbessern sowie gemeinsames Handeln.
* Modernes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Einrichtungen und Technologien.
* Herausfordernde Aufgaben in einer schnell wachsenden und innovativen Branche.
* Position in einem dynamischen, internationalen Team von hochqualifizierten Fachleuten.
* Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung innerhalb einer globalen Organisation.