Stadtspital Zürich
Das Stadtspital Zürich zählt mit über 34'000 stationären und rund 436'000 ambulanten Patient*innen pro Jahr zu den Top 10 der Schweizer Spitäler. Als modernes Zentrumsspital an mehreren Standorten in der Stadt Zürich bieten wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Grundversorgung, inklusive 24-Stunden-Notfall und Intensivmedizin an.
Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des Risikomanagements und IKS, inklusive Bereitstellung notwendiger Instrumente, um einen sicheren und effizienten Prozess sicherzustellen.
* Administration und fachliche Verantwortung der GRC-Software im Stadtspital, um die Anforderungen der Gesundheitswesen-Richtlinien einzuhalten.
* Überwachung der Top-Risiken und Unterstützung der Spitalleitung bei der Entscheidungsfindung.
* Beratung und Unterstützung der IKS-Verantwortlichen sowie Erstellung von IKS-Berichten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
* Weiterentwicklung und Betreuung des Dokumentenmanagementsystems (DMS) und Archivierung nach städtischen Vorgaben, um Daten sicher und effizient zu verwalten.
* Koordination des Vertragsmanagements auf SharePoint-Basis und organisatorische Ansprechperson, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen.
* Leitung von strategischen Projekten und Schulung der Verantwortlichen im Rahmen der Aufgabenbereiche, um Mitarbeiter zu entwickeln und Kompetenz zu fördern.
Anforderungen
* Höhere Ausbildung (Uni, FH, HF) mit Schwerpunkt auf Risikomanagement, Dokumentenmanagement und Gesundheitswesen, um fundierte Kenntnisse zu besitzen.
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement und Dokumentenmanagement, um praktische Erfahrung zu haben.
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Standards im Gesundheitswesen, um die Anforderungen zu erfüllen.
* Weiterbildung im Risikomanagement, Dokumentenmanagement und Projektmanagement, um fortlaufend zu wachsen.
* Erfahrung in der Administration und fachlichen Verantwortung von GRC-Software, um eine effiziente Prozesse sicherzustellen.
* Kompetenz in der Leitung und Unterstützung von strategischen Projekten, um Herausforderungen zu meistern.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zur Beratung und Schulung von Führungskräften und Verantwortlichen, um Teamwork zu fördern.