Die datcom gmbh ist ein kleines IT-Unternehmen mit 5 Mitarbeitenden und der Haupttätigkeit im Bereich Systemintegration. Seit über 20 Jahren unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden, mehrheitlich KMUs, in Planung, Realisierung und Unterhalt derer ICT-Infrastrukturen.
Als engagierter Partner steht für uns der Kundennutzen und die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Dazu benötigen wir selbständige, kompetente und zuverlässige Mitarbeiter.
Aufgaben
Support und Problemlösungen für Kunden (telefonisch und mittels Remotezugriff / vor Ort)
Planung, Realisierung und Unterhalt von IT-Systemen unserer Kunden
Mitarbeit in Entwicklung, Realisierung und Unterhalt interner Systeme und Services (Cloud)
Kundenberatung in systemtechnischen Fragen
Pikettdienst
Qualifikation
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ in Fachrichtung Systemtechnik oder vergleichbarer oder höherer Abschluss (z.B. Bachelor)
5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informatik/Systemtechnik (bevorzugt durch Tätigkeit bei Systemintegratoren)
Breites IT-Wissen (Clients, Server, Storage, Netzwerk)
Selbständige, lösungsorientierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Hohe Einsatzbereitschaft, serviceorientiert, kontaktfreudig und teamorientiert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Gute Englischkenntnisse
Führerausweis Kategorie B
Interesse an langfristiger beruflicher Weiterentwicklung
Benefits
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit breitem Spektrum an Themen am Arbeitsplatz und beim Kunden
Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Kleines, motiviertes und dynamisches Team
Flexible Arbeitszeiten
Firmenfahrzeug
Mitgestaltung der Technik und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Weiterbildungen)
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto.
#J-18808-Ljbffr