Ihre Aufgaben Sicherstellung eines kompetenten, freundlichen und kundenorientierten 1st-Level-Supports (Annahme, Erfassung, Klassifizierung, Triage, Analyse, Lösung und Dokumentation) für unsere internen Kunden per Ticketsystem, Telefon und E-Mail Unterstützung vor Ort und Remote-Support im Rahmen der SLA's Fachliche Verantwortung für alle IT-Services im 1st-Level > Unterhalt und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Treffen von technischen Abklärungen mit Hardware- und Software-Lieferanten Mitarbeit oder Leitung von IT-Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder eine gleichwertige Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur und Netzwerke Praxiserfahrung im 1st-Level-Support und im direkten Anwenderkontakt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift); Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Serviceorientierung sowie Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Anforderungen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige, unternehmerisch denkende Arbeitsweise Was wir bieten Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Katja Hurter HR Business Partner 061 815 22 41 jid09442d1a jit0313a jiy25a