Seit 1890 entschlüsselt RAUSCH die Kraft der Kräuter für wirkungsvolle Haar- und Körperpflege-Produkte. Der Umgang mit der Natur basiert dabei – genau wie die Unternehmenskultur – auf Vertrauen, Respekt und Wertschätzung.
Für unser weiteres Wachstum im Export ausserhalb unserer Kernmärkte, insbesondere Middle East und Asien, suchen wir ab August 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte, dynamische Persönlichkeit für unsere Vertriebsabteilung. Die neue Position berichtet direkt an unseren CSO und bietet viel Gestaltungsspielraum in unserem traditionsreichen - wie auch innovativen - Unternehmen.
Kommen Sie zu uns als:
Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d)
Die Position ist eine bedeutende Schnittstelle zwischen den Kunden und Partnern im Marktgebiet, dem Int. Marketing Manager und dem Sales Support.
Folgende Aufgaben prägen die Position:
1. Evaluation neuer Märkte und Vertriebspartner im Marktgebiet
2. Entwicklung und Betreuung existierender Märkte und Partner
3. Sicherung von soliden, leistungsorientierten und nachhaltigen Kundenbeziehungen
4. Beobachtung und Bewertung von politischer und wirtschaftlicher Veränderung sowie Auf-/Ausbau Netzwerk im Marktgebiet
5. Sicherstellung der gewünschten Markenpositionierung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung
6. Entwicklung und Umsetzung von marktspezifischen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zusammen mit dem Vertriebspartner
7. Vorbereiten und Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen
8. Marktbotschafter aus den Märkten in die Unternehmung
9. Schnittstellenpflege zu den Hauptschnittstellen Sales Support und International Marketing Manager
10. Eigenständige Budgetierung und Verantwortung P+L Marktgebiet
Das bringen Sie mit:
1. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Kosmetikvertrieb mit Fokus Asien inklusive Leistungsausweis
2. Fundierte Kenntnisse der Kosmetikindustrie und Markttrends in der Asia-Pacific Region
3. Verständnis für regulatorische Anforderungen/Zulassungsverfahren in Ländern der Asia-Pacific Region
4. Starke analytische und strategische Denkfähigkeit
5. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Multilevel
6. Verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig - Entrepreneurial Mindset
7. Fähigkeit in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten
8. Fähigkeit mit Business Ownern auf Augenhöhe zu kommunizieren
9. Verkäuferfähigkeiten nach außen und in die Unternehmung – KollegInnen für neue Projekte begeistern können
10. Flexibilität für Dienstreisen 30 bis 40 Prozent
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und weitere Sprachen von Vorteil
Mit Ihrer kommunikationsstarken Can-Do-Mentalität finden Sie sich rasch in einem neuen Team zurecht. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz am schönen Bodensee mit zeitgemäßen Anstellungsbedingungen (u.a. Homeoffice-Möglichkeit) und weitere attraktive Konditionen. Das «Du» auf allen Ebenen bei Stellenantritt gehört zu unserer Firmenkultur, genauso wie Respekt und Teamgeist.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@rausch.ch. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns an!
CH-8280 Kreuzlingen
patrick.goeldi@rausch.ch
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