In der Tagesklinik Wetzikon suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Arztsekretärin / Arztsekretär Tagesklinik 50 - 60% Tagesklinik Wetzikon
Sie sind eine organisationsstarke, serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Gesundheitswesen? Dann suchen wir genau Sie!
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Tagesklinischen Alltag und sind die erste Ansprechperson für Patientinnen und Patienten, Therapeutinnen und Therapeuten sowie interne und externe Fachkräfte.
Ihre Aufgaben Organisation & Koordination: Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in der Tagesklinik
Empfang & Betreuung: Freundliche Begrüssung und Betreuung der Patientinnen und Patienten sowie Weiterleitung an die zuständigen Fachkräfte
Administrative Aufgaben: Eröffnung und Verwaltung von Krankengeschichten, Terminkoordination, Abrechnung und allgemeine Verwaltungsaufgaben
Kommunikation & Schnittstellenfunktion: Bedienung der Telefonzentrale sowie professionelle Kommunikation mit internen und externen Partnern
Unterstützung des Teams: Eintritte in der Tagesklinik in Empfang nehmen, Administrative Begleitung und Unterstützung des therapeutischen und pflegerischen Personals
Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär/in oder fundierte administrative Erfahrung im Gesundheitswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
Hohe Sozialkompetenz, freundliches und professionelles Auftreten sowie Freude am Kontakt mit Menschen
Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise – auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick
Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office)
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Unser Angebot innovativer Arbeitgeber mit einer starken interprofessionellen Zusammenarbeit
ein motiviertes, wertschätzendes und kollegiales Team mit Raum für Eigeninitiative
diverse Vergünstigungen (z.B. Reka-Checks, gesundheitsfördernde Angebote, ausgewählte Freizeitaktivitäten und Online-Shops)
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Lebensjahr 27 Tage und ab dem 60. Lebensjahr 32 Tage
gute Verpflegungsmöglichkeiten, sowie Lunch-Checks
Parkplatzmöglichkeiten in der Tiefgarage bei Bedarf
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Nadine Widmer, Leiterin Ärztesekretariat, +41 44 931 39 39, zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung via Bewerbungstool.
Clienia-Gruppe Die Clienia-Gruppe ist die grösste Privatklinikgruppe im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie der Deutschschweiz. An verschiedenen Standorten bietet die Clienia für alle Altersgruppen ein vielfältiges Spektrum an psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosomatischen Behandlungsmethoden im ambulanten, teilstationären und stationären Rahmen bis hin zur psychiatrischen Langzeitpflege.
Vorteile Arbeiten bei Clienia – Ihre Vorteile auf einen Blick
Bei einer Anstellung bei Clienia profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Attraktiver Arbeitsort
- Top-Ausbildungsbetrieb
- Aussergewöhnliche Sozialleistungen
- Gute Einführungsprogramme
- Attraktive Arbeitszeitformen
- Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Arbeitsort Clienia Schlössli AG
Psychiatriezentrum
Bahnhofstrasse 196
CH-8620 Wetzikon
Tel. +41 44 931 39 39
Fax. +41 44 931 39 00
info.pzw@clienia.ch
Ihre Kontaktperson Nadine Widmer
Leiterin Ärztesekretariat
Tel. +41 44 931 39 58
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